Lehrer Kursus Norwegisch

Über Lynganor

Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Knut Lyngstad und ich bin Privatlehrer für Norwegisch online. Ich bin in Trondheim in Mittel-Norwegen geboren und aufgewachsen. Dort habe ich auch meine Studien absolviert. Ich habe einen Master in Geografie mit Französisch und Norwegisch als Zusatzfächer. Bereits seit 2009 wohne ich in den Niederlanden.

Sprachlehrer

Als gebürtiger Norweger möchte ich gerne meine Muttersprache unterrichten, was ich seit 2014 mache. Es macht mir sehr viel Spaß und außerdem bin ich dadurch immer wieder in Kontakt mit meiner Heimat. Neben Norwegisch habe ich auch mehrere Jahre Italienisch in Abendkursen unterrichtet.

Aufgrund meines Interesses für andere Länder und Kulturen bin ich viel gereist und habe auch in mehreren Ländern gewohnt. So spreche ich mehrere Sprachen fließend. Natürlich Norwegisch, aber auch Deutsch, Niederländisch, Englisch, sowie Französisch und Italienisch.

Ich habe viel im Bereich Tourismus gearbeitet, wo ich meine Sprachkenntnisse gut habe einsetzen können.  Seit 2012 arbeite ich in Holland auch als Reiseleiter, mit Reisegruppen aus verschiedenen Ländern.

Sonstiges

In verschiedenen Ländern habe ich gute Freunde, die ich gerne treffe. Ich mag auch lesen oder einen guten Film sehen. Sportliche Aktivitäten wie joggen, wandern oder Rad fahren sind für mich auch wichtig. Eine meiner Lieblingsaktivitäten ist in den norwegischen Bergen zu wandern.


Sind Sie neugierig geworden? Auf dieser Website finden Sie viele weitere Informationen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie mich auch direkt kontaktieren.